20 Jahre Erfahrung Großes Sortiment Scharfe Preise
Home Nachrichten Luftqualität Schlafzimmer
(text not found: contactBlockImageAlt)
Benötigen Sie eine kompetente Beratung durch unsere Experten? Mailen Sie!
info@airsain.de

Luftqualität Schlafzimmer

AirSain, alles für gute Luftqualität!

Luftqualität in Schlafzimmern.

Ein ungesundes Schlafzimmer?

Eine wundervolle Nachtruhe, wer würde das nicht wollen? Nachts erholen wir uns von unseren Anstrengungen am Tag. Wir bevorzugen es, jeden Tag ausgeruht und optimistisch zu sein, um de Tag mit viel Energie an zu fangen. Dies funktioniert nicht für jeden. Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen und wachen nicht ausgeruht auf. Wer regelmäßig darunter leidet, sollte an die Luftqualität in seinem Schlafzimmer denken.

Lüftung allein reicht oft nicht aus

Gesunde Luft in einem Schlafzimmer ist sehr wichtig, wir verbringen ein Drittel unseres Lebens im Schlafzimmer! Eine gute Luftqualität im Schlafzimmer ist besonders wichtig, da wir jeden Tag stundenlang im selben Raum im Haus sind. Während unseres Schlafes atmen wir nicht nur ein wenn es stickig ist, nein, die frische Luft muss in unseren Zimmern zu uns kommen. Man sollte meinen, dass die Belüftung des Schlafzimmers nachts ausreichen sollte, um die Luft gesund zu halten, aber das ist nicht immer der Fall. Ob die Lüftungsoptionen unzureichend sind, oder ob beim Lüften schmutzige Luft in das Schlafzimmer strömt oder die Frischluft zu trocken ist, es gibt viele Möglichkeiten, bei denen nur die Lüftung nicht automatisch für ein gesundes Schlafzimmer sorgt.

Was verursacht schlechte Luftqualität im Schlafzimmer?

Kohlendioxid, Feinstaub (Partikel), VOC (Flüchtige Organische Verbindungen), Formaldehyd, Hausstaubmilben und Allergene von Haustieren sind Beispiele für Schadstoffe, die in der Luft in einem Schlafzimmer vorhanden sein können. Die Luft in einem Schlafzimmer an einer belebten Straße ist nicht immer frisch und sauber. Wir bevorzugen, die Partikel und andere Verunreinigungen des Verkehrs auf unserem Schlafplatz nicht zu sehen. Aber auch Verunreinigungen aus dem Inneren des Hauses können das Schlafzimmer verschmutzen. Flüchtige Stoffe aus Matratzen, Teppichen und Spanplattenmöbeln können die Luft verschmutzen, aber auch unschuldige Verschmutzungen wie Hausstaubmilben, Pollen und Allergene von Tieren können den Schlaf stark stören. Die ungesunde Luft kann Reizungen der Atemwege, Kopfschmerzen und Engegefühl verursachen und wird sicherlich keinen gesunden Schlaf fördern.

Gute Luftqualität im Schlafzimmer

Die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit, die Abwesenheit von Luftverschmutzung und genügend frische Luft sind die wichtigsten Punkten, die man in einem Schlafzimmer beachten sollte. Es ist durchaus möglich, dass eine zusätzliche Aufmerksamkeit für die Luftqualität im Schlafzimmer zu einem besseren Schlaf führt.

AirSain, Ihr Spezialist für gesunde Luft

AirSain für ein gesundes (Raum)Klima

AirSain der Spezialist für ein angenehmes und gesundes Raumklima. AirSain liefert auch die Lösung für Ihr Problem - damit Sie wieder tief durchatmen können.
“Hervorragende Beratung und schnelle Lieferung”
Robert
“Super Produkte und guter Service!”
Silvia
(text not found: contactBlockImageAlt)
Benötigen Sie eine kompetente Beratung durch unsere Experten? Mailen Sie!
info@airsain.de